15. März 2015

Premiere: Rusalka am Theater Pforzheim


Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

 

"Liebe sieht in allen Dingen sich selber nur!"

Schon seit Wochen arbeiten wir mit viel Spaß an unserem neuen Stück "Rusalka" und beschäftigen uns mit dem Fremdsein. Kann Liebe im Alltag funktionieren, wenn die Partner aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen? Wie fremd wird einem der geliebte Mensch, wenn man beginnt ihn mit den Augen der eigenen Gesellschaft zu sehen?

In "Hoffmanns Erzählungen" haben wir darüber nachgedacht, was es bedeutet seine Seele zu verlieren. Rusalka nun, opfert viel um eine Seele zu bekommen und muss dann erleben und erfühlen, wie schmerzvoll es sein kann "Seelenvoll" zu leben.

Noch können wir uns Zeit für viele Überlegungen, gute Gespräche und spannende Gedanken gönnen. Die Proben beginnen erst Mitte Februar.

Ansonsten muss ich mich entschuldigen, dass Sie hier immer noch nicht die Fotos der letzten Produktionen (Hoffmann, Frau Luna, Tosca) finden können. Der schnöde Alltagswahnsinn hat mir ein größeres Computerproblem beschert und es dauerte eine ganze Weile, bis wieder alles in Ordnung gebracht war. In den nächsten Wochen werden die fehlenden Produktionsbilder nachgereicht.

 

Ihre Bettina Lell